7. Dezember 2023

Neue Folgen SEELÖWE & CO. – TIERISCH BELIEBT im NDR

Super süß hoch Drei! Drillingsnachwuchs bei den äußerst seltenen Berberlöwen: In der neuen Staffel von SEELÖWE & CO – TIERISCH BELIEBT aus dem Zoo Hannover mausern sich die drei Mini-Löwen zum neuen Publikumsmagneten. Doch auch ein bewegender Abschied steht bevor: Jungeisbärin Nana, der Liebling vieler Zoo-Besucher:innen, verlässt für immer ihr gewohntes Zuhause. Im Nashorngehege gibt es einen Neuzugang, Eisbärin Vera kommt an und Seebär Roger muss für eine aufwändige OP in die Tierhochschule Hannover. Die DOCLIGHTS-Produktion wird ab Mittwoch, den 6. Dezember, wochentags jeweils um 17.10 Uhr im NDR ausgestrahlt.

13 neue Folgen der Dokutainment-Serie SEELÖWE & CO – TIERISCH BELIEBT erzählen tierisch spannende und faszinierende Geschichten aus dem Alltag der engagierten Tierpflegerinnen und Tierpfleger des Zoos der niedersächsischen Landeshauptstadt. Die Zoo-Docs gewähren dem Publikum interessante Einblicke hinter die Kulissen und auch die Teams aus Gärtnerei, Handwerk und Technik lassen sich über die Schulter schauen.

Die hingebungsvolle und oft körperlich anstrengende Arbeit der Tierpflegerinnen und Tierpfleger für ihre Schützlinge steht genauso im Mittelpunkt wie der ständige Einsatz des gesamten Zoo-Teams für den Erhalt und die Nachzucht selten gewordener Arten. Mit kurzen Ausflügen in die natürlichen Lebensräume der Tiere zeigt SEELÖWE & CO – TIERISCH BELIEBT, wie ungeheuer wichtig der Schutz bedrohter Arten ist.

SEELÖWE & CO. – TIERISCH BELIEBT ist eine Produktion der DOCLIGHTS GmbH im Auftrag des NDR. Autorinnen: Jeannine Apsel, Petra Tschumpel. Producer: Ingo Stabler. Produzentin: Michaela Hummel. Produktionsleitung Doclights: Ulrike Römhild. Aufnahmeleitung: Stefanie Meinhardt. Redaktionsassistenz: Sanja Popken. Head-Cutterin: Petra Tschumpel. Schnitt: Kai Zwede, Oliver Herrmann, Steffen Hand. Sprecherin: Beate Rysopp. Kamera: Martin Göbel. Die Produktion im NDR verantworten Sandra Thormählen (Redaktion) und Frederick Keunecke (Produktionsleitung).

Gefördert wurde SEELÖWE & CO. – TIERISCH BELIEBT mit Mitteln der nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.

Studio Hamburg Produktion Gruppe: