1. Dezember 2022

Neue Doku-Reihe SEELÖWE & CO. – TIERISCH BELIEBT im NDR

Täglich ab dem 5. Dezember | jeweils um 17:10 Uhr im NDR | Specials im Frühjahr 2023

Großes Tröröö im Reich der Riesen zum Auftakt von 13 neuen Folgen mit berührenden Tiergeschichten aus dem Erlebnis-Zoo Hannover: Von faszinierenden Elefanten bis zum supertalentierten Huhn. Die Dokutainment-Serie SEELÖWE & CO. – TIERISCH BELIEBT erzählt Geschichten rund um exotische und heimische Tiere. Die DOCLIGHTS-Produktion wird ab Montag, 5. Dezember, täglich jeweils um 17.10 Uhr im NDR ausgestrahlt.

In 13 Folgen taucht SEELÖWE & CO. – TIERISCH BELIEBT in unterhaltsame, spannende und tierisch rührende Geschichten des Zoos ein. Hinter den Kulissen erleben die Zuschauer:innen, wie sich die engagierten Tierpfleger:innen täglich auch für den Erhalt und die Nachzucht seltener Arten einsetzen. Kurze Ausflüge in den natürlichen Lebensraum von extrem schützenswerten Tieren zeigen wie wichtig diese Arbeit ist.

SEELÖWE & CO. – TIERISCH BELIEBT ist eine Produktion der DOCLIGHTS GmbH im Auftrag des NDR. Autor:innen: Jeannine Apsel, Petra Tschumpel, Ingo Stabler. Produzentin: Michaela Hummel; Produktionsleitung Doclights: Ulrike Römhild. Aufnahmeleitung: Silvia Matschull. Redaktionsassistenz: Sanja Popken. Head-Cutterin: Petra Tschumpel. Schnitt: Kai Zwede, Oliver Herrmann, Steffen Hand, Jana Siegfriedsen, Udo Zühlsdorf. Sprecherin: Beate Rysopp. Kamera: Martin Göbel. Die Produktion im NDR verantworten Anke Schmidt-Bratzel (Redaktion) und Frederik Keunecke (Produktionsleitung).

Gefördert wurde SEELÖWE & CO. – TIERISCH BELIEBT mit Mitteln der nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.