14. Mai 2021

DIE TIERÄRZTE – UNSERE NORDDEUTSCHEN RETTER MIT HERZ im NDR

Für ihre tierischen Patienten geben sie alles – unsere norddeutschen Tierärzt*innen. Ob auf Sylt oder Rügen, in Hamburg und Boitze begleiten wir die Veterinäre bei ihrem unermüdlichen Einsatz und zeigen ihre größten Herausforderungen, aber auch die schönsten Momente. Der NDR zeigt DIE TIERÄRZTE – UNSERE NORDDEUTSCHEN RETTER MIT HERZ am Freitag, 14. Mai 2021, um 16.15 Uhr.

Auf Sylt bricht vor der Praxis von Inseltierärztin Stephanie Petersen ein Pferd zusammen, der akute Notfall verlangt außergewöhnliche Maßnahmen. Tierarzt Marco Nieburg muss auf Rügen gleich ein ganzes Mops-Rudel medizinisch versorgen und hat dabei mit übelriechenden Hundeschnauzen zu kämpfen. Dr. Fabian von Manteuffel will in Hamburg einen 60-Kilo-Hund operieren – ihn auf den OP-Tisch zu hieven, stellt das gesamte Praxisteam vor eine schwergewichtige Aufgabe. Und Tierarzt Stephan Schlawinsky stattet einer Filmtierranch einen Hausbesuch ab – Filmstars wie Ziege, Eule und Eichhörnchen brauchen dringend seine Hilfe.

DIE TIERÄRZTE – UNSERE NORDDEUTSCHEN RETTER MIT HERZ ist eine Produktion der DOCLIGHTS GmbH im Auftrag des NDR. Autor*Innen: Petra Tschumpel, Joachim Steinkamp, Uwe Wesemann, Kamera: Damir Kis, Martin Göbel, Markus von Ahnen, Schnitt: Petra Tschumpel. Producer: Ingo Stabler. Produzentin: Michaela Hummel. Redaktion: Anke Schmidt-Bratzel (NDR).